Ausflug Draisinenfahrt und Hermannshof

Rückblick 4. September 2016: Schön war es trotzdem

Der Gewerbeverein ging auf Tour – Draisinenfahrt und Hermannshof
 
Auch wenn das Wetter nicht mitspielte und auch noch einige von den angemeldeten Personen absagen mussten. Es war ein superschöner Tag mit vielen Eindrücken.
Um zirka 9 Uhr morgens starteten wir gemeinsam mit drei Draisinen vom Bahnhof in Mörlenbach und radelten über die Überwaldbahn. Vorbei ging es an Wiesen, Feldern und Wald. Über Viadukte und durch Tunnels. Immer wieder gab es Ausblicke auf kaum berührte Natur, dabei erinnerte die Fahrt durch den großen Tunnel ein wenig an eine natürliche Geisterbahn. Radeln durfte dabei jeder, nur eine Person hatte die Verantwortung über die Draisine. Er war der Chef und durfte dafür sorgen, dass die Fahrt auch regelkonform durchgeführt wurde und zum Beispiel genügend Abstand zu der vorausfahrenden Draisine gehalten wurde. 
Nach gemütlicher Rast am Bahnhof Wald-Michelbach (zum Glück gab es bei dem Bistro auch Decken) ging die Fahrt zurück. Wie die Bilder zeigen, wir hatten echt Spaß. 
Die anschließende Führung im Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof in Weinheim war nicht nur für Diejenigen mit dem grünen Daumen interessant. Inmitten von blühenden Stauden, tollen Bäumen und anderen Pflanzen hatten wir nicht nur vielfältige Impressionen, sondern erfuhren auch Interessantes über den Zweck dieses Gartens und die Art und Weise, wie hier angelegt, gepflegt und für den Winter vorbereitet wird. Beeindruckend. 
In kleiner Runde fand der Tag einen schönen Abschluss auf dem Marktplatz in Weinheim. Schön war es. 
Holger Maier GV
 
Draisinen-Ausflug des GVM

Ausflug mit vielen Impressionen: In diesem Jahr ging der alljährliche Gewerbeverein Ausflug zur Überwaldbahn nach Mörlenbach/Wald-Michelbach und zum Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof in Weinheim. Auch das durchwachsene Wetter konnte der guten Stimmung und den tollen Impressionen von Landschaft und Pflanzen keinen Abbruch tun. Übrigens: Mitmachen kann jeder. Bekanntmachung erfolgt auch für das nächste Jahr über die Mühltalpost. Fotos: H. Maier, Y. Klein
 
 

 

NEWS

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen (Allgemein)Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ... mehr

24.04.2018 ; 14:28Uhr



Neuer Fahrradladen in Mühltal (Allgemein)Radspezialist Markus Eiben ist Neumitgli ... mehr

27.03.2018 ; 10:30Uhr



Der Gewerbeverein lud ein - Volles Haus bei der Volksbank in Nieder-Ramstadt (Allgemein)Volles Haus bei der Volksbank in Nieder- ... mehr

29.01.2018 ; 13:26Uhr



25 Jahre in Versicherungen (Allgemein)Peter Herold feiert silbernes Jubiläum m ... mehr

24.10.2017 ; 09:02Uhr



Baumarkt Schwinn – auch einer von uns! (Allgemein)Seit letztem Monat ist Adam Schwinn mit ... mehr

04.09.2017 ; 15:37Uhr



WIR STELLEN VOR