Aktuelle Themen aus dem Gewerbeverein

25 Jahre in Versicherungen
Peter Herold feiert silbernes Jubiläum mit der Gothaer Versicherungsagentur in Traisa

Peter Herold Gothaer Versicherungen Jubiläum

Gratulanten: Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Peter Herold feiert 25 Jahre Gothaer Versicherungsbüro. Im Bild: Wirtschaftsförderer der Gemeinde Mühltal, Erik Hornung, Birgit Herold, Peter Herold und Markus Winkler, Vorsitzender des Gewerbevereins Mühltal.

 

Wer kennt es nicht, sein immer freundliches Lächeln, die Hilfsbereitschaft in allen privaten und geschäftlichen Belangen, sein Engagement beim SV, bei der KJG, bei der TGT. Peter ist immer und überall engagiert. Mit seinem Versicherungsbüro ist er von Anfang an Mitglied im Gewerbeverein Mühltal, hat 18 Jahre im Vorstand aktiv mitgearbeitet und sagt auch heute nicht nein, wenn er mal gebraucht wird. 
Nachdem er vor 5 Jahren zusammen mit seinem leider in diesem Jahr verstorbenen Vater Walter das 50-jährige Bestehen des Versicherungsbüros Herold gefeiert hat, hat er nun als selbstständiger Versicherungskaufmann bei der Gothaer Versicherung mit 25 Jahren sozusagen Silberhochzeit mit dem Versicherer aus Köln. 
Zeit, einmal anzustoßen und das Ereignis mit ein paar netten Kollegen und Frau Birgit bei einem guten Essen zu feiern. „Ein gutes Essen gönne ich unserem Team sonst nur an Weihnachten, da lade ich meine Reinigungskraft, meinen Dekorateur und meinen Sekretär zum Weihnachtsessen ein, meine Frau Birgit darf auch mit und somit sind wir zu zweit!“, erklärt Peter spaßig, als es um die Größe des Teams geht. Von Anfang an ist er der einzige Ansprechpartner für seine Kunden und hat auch für jeden, der kurzfristig reingeschneit kommt, ein offenes Ohr. Sein erstes Büro war in der Ludwigstraße 98 am Datterichplatz. Insider kennen noch die immer originelle Dekoration in diesem Schaufenster, zum Beispiel mit dem historischen Motorrad seines Vaters, das mit Hilfe von Freunden in das Schaufenster gehievt wurde oder die jahreszeitliche Dekoration, die von Kindergartengruppen ganz kreativ erledigt wurde. Seit 2007 ist das Büro nun in der Röderstraße 21, dort ist zum Beispiel auch die Geschäftsstelle des SV Traisa und man kann sogar Karten für die TGT Fastnachtssitzung kaufen. Es „menschelt“ in der Röderstraße 21, dort ist immer was los. Vielleicht ist dies auch das Erfolgskonzept des sympathischen Versicherers. 
Von Anfang an stand die persönliche Beratung und Betreuung im Vordergrund. Man kennt den Opa und oft auch den Uropa. Der erste Kunde des Versicherungsbüros, das von Vater Herold 1962 in der Waldstraße in Trautheim eröffnet wurde, wird heute noch von Peter betreut, ist also seit 55 Jahren dem Versicherungsbüro Herold verbunden.   
Aber auch Firmen sind bei der Versicherungsagentur gut aufgehoben und beweisen jahrzehntelange Treue zur Gothaer bzw. der Familie Herold. Auch überregional hat Peter Herold Kundenverbindungen, so gibt es Kundenkontakte aus ganz Deutschland, von Berlin bis zur holländischen Grenze und von der Lüneburger Heide bis ins Allgäu. 10 Jahre war er als Sektionsleiter der IVG, der Interessengemeinschaft der selbständigen Hauptberufsvertreter der Gothaer im Raum Darmstadt für seine Kollegen engagiert. „Der Kontakt zu Kollegen und zu anderen Versicherungsbüros war mir immer wichtig. Denn ein gemeinsames Miteinander liegt mir mehr als der harte Wettbewerb. 
Während seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann hat er mit Bruno Labbadia die Schulbank gedrückt. Eine Begegnung, die bis heute eine Bedeutung hat, wenn man sich zufällig über den Weg läuft. Er ist eben ein Typ der in guter Erinnerung bleibt. Und hoffentlich bleibt er uns in Mühltal noch viele Jahre als vertrauensvoller Versicherer erhalten. Wir wünschen ihm jedenfalls noch viele Jahre Erfolg und Spaß im Job. 
GV Mühltal

24.10.2017 ; 09:02Uhr

1 2 3 4 5 | weiter

NEWS

Paper-Shop jetzt Mitglied im Gewerbeverein (Allgemein)Paper-Shop betreibt auch eine Post- und ... mehr

28.05.2018 ; 16:50Uhr



Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen (Allgemein)Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ... mehr

24.04.2018 ; 14:28Uhr



Neuer Fahrradladen in Mühltal (Allgemein)Radspezialist Markus Eiben ist Neumitgli ... mehr

27.03.2018 ; 10:30Uhr



Der Gewerbeverein lud ein - Volles Haus bei der Volksbank in Nieder-Ramstadt (Allgemein)Volles Haus bei der Volksbank in Nieder- ... mehr

29.01.2018 ; 13:26Uhr



25 Jahre in Versicherungen (Allgemein)Peter Herold feiert silbernes Jubiläum m ... mehr

24.10.2017 ; 09:02Uhr



WIR STELLEN VOR