Neu im Gewerbeverein: Florian Zimmermann

ZimMedia TI-Solutions bietet alles rund um Ihre IT

Dem einen oder anderen ist sicher schon die schöne neue Website des Gewerbevereins Mühltal aufgefallen. Hier können aktuelle Informationen abgerufen werden, die Mitglieder stellen sich vor und es wird auf Aktivitäten aufmerksam gemacht. Der ansprechenden Gestaltung liegt ein sogenanntes CMS zugrunde, ein Content Management System. Das bedeutet, im vorgegebenen Layout kann jeder Inhalte einpflegen, der über das Passwort verfügt, ganz ohne Programmierkenntnisse oder teure Software. Wer sich in Word einigermaßen zurechtfindet, wird keine Probleme haben.
Möglich wurde das durch ein Produkt der ZimMedia, dem von Dipl.-Ing. (FH) Florian Zimmermann geführten und in Ober-Ramstadt ansässigen IT-Unternehmen. Natürlich sind CMS nicht das einzige Produkt von ZimMedia. Florian Zimmermann sieht sein Unternehmen als zuverlässiger Partner rund um IT Dienstleis­tungen. Mittels der vielseitigen Leistungen betreut das Unternehmen seine Kunden flexibel und schnell, kompetent,preiswert und immer freundlich.
Telekommunikation ist in unserer komplexen und schnellen Welt nicht mehr wegzudenken. Ob Handy, Smartphone, Blackberry oder Festnetz. Für einen reibungslosen Ablauf Ihrer Geschäftsprozesse benötigen Sie die dafür geeigneten Kommunikationsmittel.
Wer sich keine unnötigen Gedanken um seine IT-Infrastruktur machen möchte, der legt seine IT in gute Hände. Mit einer großen Auswahl an professionellen IT-Technikern betreut ZimMedia Ihr komplettes Netzwerk. Sogar 24 Stunden am Tag.
Eine zuverlässige IT-Infrastruktur ist die Basis aller Softwarelösungen und Fachanwendungen in Ihrem Unternehmen. Ob PC, Notebook, Server, Virtualisierung oder Storagelösungen: ZimMedia hat die Lösung für Ihr Unternehmen. Die Mitarbeiter sind qualifizierte IT-Techniker. Neben IT-Beratung, Lieferung, Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme ist ZimMedia im Web mit eigenen Produkten vertreten.
ZimMedia erstellt Ihnen, passend zu Ihren Bedürfnissen, eine maßgeschneiderte Webseite. Qualität steht vor Quantität. Nicht das technisch Machbare, sondern das technisch Sinnvolle steht im Vordergrund, denn immer noch sind es Menschen, die Ihre Internetseiten lesen und verstehen sollen.
ZimMedia bietet Ihnen zu einer Fülle von Programmen und Anwendungen professionelle Schulungen in höchster Qualität an.
Mit stets wachsendem Druck müssen IT-Abteilungen in Unternehmen immer effizienter werden. Dabei geht es nicht nur um Konsolidierungsmaßnahmen und Hardwareeinsparungen. Es geht auch um die ideal ausgenutzte technische Infrastruktur und die darauf basierenden Server-Architekturen, die die Basis ihrer Geschäftsprozesse im Unternehmen bilden.
Die aktuellen Microsoft Windows Server Produkte ermöglichen Ihrem Unternehmen, die Zuverlässigkeit und Flexibilität Ihrer Serverinfrastruktur zu verbessern. Neue Virtualisierungs- und Verwaltungsmöglichkeiten sowie die umfassende Kompatibilität helfen dabei, Zeit zu sparen, Kosten zu reduzieren und eine IT-Infrastruktur für ein dynamisches, effizientes Unternehmen bereitzustellen.
Im Zusammenhang mit der richtigen Hardware sind Microsoft Windows Betriebssysteme die perfekte Lösung für Ihr Unternehmen. Gerne berät ZimMedia Sie und erarbeitet eine entsprechende IT-Infrastruktur. Zu einem kompletten Produktportfolio bietet ZimMedia ebenfalls professionellen Apple Support an. Bei der Anschaffung von Apple Computern, bei der Planung Ihrer IT-Investitionen in Software und Hardware steht ZimMedia Ihnen kompetent zur Seite und berät Sie über das komplette Produktportfolio. Auch für gemischte Netzwerke, stets unabhängig von Händlern.
ZimMedia bietet Ihnen auch Dienstleistungen rund um Linux an, setzt bei einem Großteil seiner Produkte und Dienstleistungen auf Linux und OpenSource Anwendungen. Viele Kunden sind von der Leistungsfähigkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit von Linux überzeugt.
Linux bietet die komplette Palette: Stabilität, Zuverlässigkeit und Sicherheit. Durch die Freiheit der Lizenzen bietet Linux optimale Kosteneinsparungen an. OpenSource ermöglicht Anwendungen zu allen Bereichen. Auch Ihre Spezialanwendungen lässt sich mit Linux programmieren. Dabei ist dieses Betriebssystem ausgereift und professionell. Viren existieren unter Linux nur wenige. Sicherheit hat dabei höchste Priorität!
Dass Florian Zimmermann mit seinem Team mit all dem hochgesteckte Ziel verfolgt soll nicht heißen, dass er nicht auch gerne für kleine Unternehmen tätig ist. Und seine Mitgliedschaft im Mühltaler Gewerbeverein signalisiert bereits, dass ihm Kunden aus der Region ganz besonders willkommen sind. Im Gewerbeverein jedenfalls freut man sich über die tolle Unterstützung bei der eigenen Website.